Maßgenschneidert: Wohnmobile von Chausson

Wohnmobile oder klassische Reisemobile sind ohne Zweifel ein Traum der besonderen Art – und ganz sicher auch einer, den viele träumen und nicht erfüllen.

Den einen zu teuer, den anderen vielleicht dann doch zu selten im Gebrauch, können Wohnmobile ja unzweifelhaft Leben verändern, denn schließlich fährst Du hiermit ja ganz anders in den Urlaub als 14 Tage Halbpension in Garmisch Partenkirchen oder eine Woche Malle für alle.

Reisemobile haben oft diese James Bond artige Liebe zum Detail ;-)

Reisemobile haben oft diese James Bond artige Liebe zum Detail 😉

Wohnmobile sind da ja eher die Synthese aus Auto und Haus – was gerade mit Kind und Kegel – oder beispielsweise auch Hund – ein ganz anderes Reisen und Fernreisen ermöglicht. Vor allem dann, wenn es sich um eines der maßgeschneiderten Mobile handelt, die man vorher plant und sich drauf freuen kann. Da fängt der Urlaub mit der Familie schon ein paar Meter hinter der heimischen Tür an – und wir finden das schon überaus lässig, wenn Papi dort bereits Kapitän spielen kann, wenn man sich ausstreckt, alles wirklich wichtige Geraffel bei sich hat und die Fahrt schon im klassischen “der Weg ist das Ziel”-Modus begehen kann und nicht nur da rumhockt, bis man endlich am Ziel angelangt ist, wo dann aber auch der Urlaub sofort losgehen muss. Dann doch lieber mal spontan an einem schönen Sonnenuntergang anhalten, eine Flasche Wein öffnen und danach 2 Meter weiter hinten ins Bett legen, bis die Sonne wieder aufgeht und Du Lust hast, weiterzufahren.

Wir stehen auf die handwerkliche Qualität, wie sie beispielsweise Chausson mittlerweile anbietet und damit viele Klassiker der Szene heutzutage outperformen kann – klassische Boutique, die Art Fahrzeug, wo Du beim Entstehen mental dabei bist. Aber das musst Du eben auch geniessen wollen – ob nun Vollintegriert oder Teilintegriert – die Optionen und Möglichkeiten  im Aufbau und Ausbau der Reisemobile sind schier unendlich.

Die Möglichkeiten der Konfiguration übersteigen die der Deutschen Premium-Autos bei weitem.

Die Möglichkeiten der Konfiguration übersteigen die der Deutschen Premium-Autos bei weitem.

Und da kommen wir schon ins Träumen von der weiten Fahrt…. Eines Tages dann doch endlich mal den Schritt machen und nicht mehr nur träumen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.