Auto Archiv wieder zum Leben erweckt

Wer erinnert sich noch an das auto-Archiv? Eine Online-Legende, wenn man so etwas heute schon sagen kann – Eine der ersten und ältesten Youngtimer / Oldtimer Seiten des Deutschen Internet? Da gab es sogar mal eine Mailbox, Ansi on, guys…auto-archiv-de

Nach langer Pause, technischen und gesundheitlichen Problemen hat sich diese Institution noch einmal aufgeschwungen, das zu tun, womit sie ursprünglich einmal Mitte der 90erJahre begonnen haben: Gegen das Vergessen zu schreiben – in dem Falle aber nicht nur das Vergessen von Autos und ihren Qualitäten, sondern durchaus mit einem etwas breiteren gesellschaftlichen Zuschnitt..

Und das liest sich wieder einmal vergnüglich, ist ein entspanntes, witziges Format, in nettem Entertainment-Zuschnitt mit viel Herz. Hat was.

Und dazu muss man nicht uralt sein – das ist auch gerade für die jüngeren durchaus hier und da mit einem echten Fundstück verbunden und lässt einen ein wenig nachdenken, was früher vielleicht nicht pauschal besser, so aber doch anders war – und genau das hat ja das Auto-Archiv schon früher immer ausgezeichnet.

Happy to see the folks being back, wirklich! 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.