Accessoires mit Emotionen – und die ganze Palette

Na gut – italienische Autos sind in Deutschland nicht direkt auf dem Vormarsch – sehen wir vom ultracoolen Fiat 500, der einfach nicht alt zu werden scheint, mal für einen Moment ab.

Der Fiat 500 scheint so ziemlich der einzige Wagen zu sein, der in Deutschland nicht polarisiert – den finden auch solche Leute cool, die italienische Autos rundweg ablehnen.

500er_fiatWer sich aber auf die Suche nach Accessoires für diesen Wagen macht, der stößt schnell auf jede Menge Ramsch. Eine coole Ausnahme bildet Italo Welt, deren Angebot man sich in Gänze hier ansehen kann. Italo Welt ist ein Provider, der für den coolen Wagen das ganze Programm bietet – vom selbst designten Armaturenbrett (wie cool ist das denn?) über die ganzen Basics des Ersatzteilkataloges bis hin zu kompletten Fahrwerkskits und ähnlichen An- und Umbauten von Fahrwerk, Optik und allem, was den coolen Wagen noch cooler macht. Da gibt es wirklich alles und plötzlich kommst Du dir vor wie damals, als du diese unfassbar coolen holländischen Kataloge mit den Teilen für Deine 80er…. Aber das ist wohl eine andere Geschichte.. 😉

Aber damit ist ja dann mal nicht genug. Hier gibt es die erstaunliche Palette des hochemotionalen italienischen Automobilbaus von A bis Z. Selten haben wir die Welt der automobilen Köstlichkeiten  mal so in die Tiefe ausgewalzt gesehen wie hier – ein schier endloser Ort für Fundstücke. Das geht runter bis zu Bremsscheiben für den Ferrari 208, der so in Deutschland nie offiziell zu haben war – aber die Karosserie kennen wir alle noch aus MAGNUM.

Held der Jugend der 80er Jahre - er war der größte - und sein italienisches Auto kam da noch on top

Held der Jugend der 80er Jahre – er war der größte – und sein italienisches Auto kam da noch on top

Wer also einen der exotischeren Italiener fährt, ist hier ebenso gut aufgehoben wie die Piloten des zeitgenössischen Fiat 500 X. Und hier reden wir teilweise von Ersatzteilen, die Du sonst irgendwo bei eBay erbetteln musst und dann am Ende obszöne Preise dafür aufgerufen werden.

Auch das ist hier nicht der Fall – die Preise haben erfreuliche Bodenhaftung.

Wirklich erstaunlich, so einen Shop mal wieder zu finden. Easy und einfach gemacht, zugänglich und freundlich – und eine unfassbare Palette an Angeboten für alle Italienischen Fabrikate. Lasst uns das als Zeichen werten 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.